Rezensionen
Das sagen Kundinnen und Kunden über meine Arbeit:
5 Sterne für Petra Waldminghaus
» Ihr Name steht für fundiertes Wissen und professionelle Beratungspraxis. Sie hält absolut ihr Versprechen und ihre langjährige Erfahrung ist spürbar.
Die Theorie vermittelte sie anschaulich, sympathisch, und abwechslungsreich mit gut ausgearbeiteten kundenfreundlichen Unterlagen.
Die kleine Seminargruppe ließ zudem viel Raum für individuelle Fragen und persönliche Präferenzen.
Somit war das Seminar für uns eine echte Bereicherung.
Wir haben viel gelernt, was nicht nur durch ihre kompetente, sondern auch durch Ihre lockere humorvolle Art hervorgerufen wurde.
Eine Top Empfehlung für alle Freunde des guten Stils. »
Ricarda von Diepenbroick-Grüter und Edith Plegge | Geschäftsführerinnen | Stilgenau GbR
Fundierte Kenntnis der Themen "Auftreten - Wirkung als Person
»Durch ihre fundierte Kenntnis der Themen "Auftreten - Wirkung als Person - Knigge" sowie "Farbe und Stil" und durch die Vermittlung der Wichtigkeit dieser Themen für den geschäftlichen Erfolg forderte Petra Waldminghaus mich in einem Seminar heraus, mich dem zu öffnen und mich authentisch auszuprobieren. Dabei kamen praktische Übungen mit verschiedenen Kleidungsstücken und Farbkombinationen nicht zu kurz. Die bei diesem Seminar erhaltenen Rückmeldungen halfen mir sehr, da sie klar (das gilt vor allem für "negative Rückmeldungen" z.B. in Bezug auf bisherige Kleidungskombinationen), vor allem aber freundlich-konstruktiv waren. So konnte ich "implizite Kritik" meines bisherigen Kleidungsstils auch leichter annehmen. Das dritte, positive Kriterium: Petra Waldminghaus bleibt nicht bei der Analyse stehen sondern bespricht die daraus folgenden, notwendigen Veränderungen (inkl. notwendiger Selbstverpflichtungen) so ... dass wirklich Veränderung passiert und ich zwar nicht Alles aber Vieles umgesetzt habe. Herzlichen Dank!«
David Hirsch Geschäftsführer ÜAG gGmbH
Kurzweilig und hilfreicher Seminartag
»Ganz herzlichen Dank für den ausgesprochen interessanten, kurzweiligen und hilfreichen Seminartag zum Thema Stil- und Outfitberatung. Grade im Vertriebsaussendienst im Geschäftskundenbereich ist ein angemessenes und authentisches Auftreten von entscheidender Bedeutung, denn häufig zählt der erste Eindruck. In Ihrem Seminar haben wir nicht nur viel über unsere individuellen Farbtypen erfahren und gelernt, entsprechendende Farb- und Kleidungsempfehlungen erhalten, die 'Go's und No Go's' besprochen, sondern auch noch sehr viel Spass gehabt. Wir verkaufen nun zwar nicht besser, aber ausnahmslos jeder meiner Mitarbeiter konnte an seinem Stil und Auftritt etwas verbessern und hat nun ein noch wirkungsvolleres Erscheinungsbild. Auch ich selber beherzige nun bei jedem Kleidungskauf Ihre Empfehlungen.
Und das Feedback der Mitarbeiter ohne Ausnahme: Herzlichen Dank fùr einen wirklich hilfreichen und gelungenen Seminartag!«
Thomas J. Bieding; Vertriebsleiter Vodafone
Hochkompetente Trainerin
» Petra Waldminghaus macht Lust auf (mehr) Brille. Ob auf dem Rodenstock Messestand auf der OPTI oder bei unseren Trainings der Akademie: Die hochkompetente Trainerin versteht es, selbst gestandene Augenoptiker zu begeistern und ihnen mit ihrer „systematischen Brillenberatung“ ein Werkzeug an die Hand zu geben, das die Beratung im Geschäft vereinfacht. "Brillenberatung mit System" ist dank des hohen Praxisanteils leicht und intuitiv erlernbar und sofort im Geschäft umsetzbar. Nach dem Seminar kann der Optiker mit mehr Kompetenz punkten, da er weniger aus dem Bauch heraus berät, sondern vielmehr eine für den Kunden direkt nachvollziehbare Lösung aufzeigen kann. »
Birgit Sandfoehr, Leiterin der Rodenstock Akademie
Gelungener Auftritt von Frau Waldminghaus
» Es war ein gelungener Auftritt von Frau Waldminghaus im Rahmen unserer jährlichen Sommerfachtagung! Ihr lockerer und gleichzeitig souveräner Workshop konnte den Teilnehmern einen sehr guten Einblick in die Zusammenhänge zwischen der eigenen Kleidungswahl und der Wahrnehmung beim Mandanten aufzeigen. Frau Waldminghaus konnte eindrucksvoll darlegen, dass Körperhaltung, Mimik, Farbe und Stil der Kleidung, Frisur, Brille für den ersten Eindruck prägend sind. Der Workshop zeigte sehr praktisch auf, wie mit Methoden und Wissen zu Farbe und Stil die Wirkung der eigenen Persönlichkeit wirkungsvoll verstärkt werden kann. Vielen Dank! »
Stefan Scholz, BDO AG Niederlassungsleiter Essen
Teure Fehlkäufe gehören seither der Vergangenheit an!
»Zu meinem Beruf gehören häufige Präsentationen vor unterschiedlich großem Publikum. In der Beratung habe ich nicht nur neue Farben für mich entdeckt. Ich habe auch gelernt, die von mir gewünschte Wirkung auf meine Zuhörer durch die Wahl der richtigen Farben, Schnitte und Stoffe zu unterstreichen. Dabei fühle ich mich nicht "verkleidet" sondern wohl in meiner Haut. Beim Einkaufen von Kleidung gehe ich jetzt zielsicher auf "meine" Sachen zu - teure Fehlkäufe gehören seither der Vergangenheit an.«
Dr. Therese Geulen; Unternehmensberaterin, Ratingen
» Im Vorfeld war ich, ehrlich gesagt, doch ein wenig skeptisch, was man in drei Tagen denn eigentlich schon lernen könnte, und schwankte noch zwischen der Möglichkeit einer längeren Online-Ausbildung und der bei Corporate Color. Im Nachhinein muss ich jetzt aber sagen, dass meine Erwartungen bei weitem übertroffen wurden. Schon im E-Mail Austausch vorab fiel ein Satz von Petra, der mich total überzeugt hat, dass eine Präsenzausbildung, insbesondere bei Corporate Color, einer Online Variante bei weitem überlegen ist:
"Wer andere Menschen in Sachen Farbe und Stil weiterbringen möchte, trägt Verantwortung und muss deshalb am echten Menschen üben, eigene Worte finden und Lösungen erarbeiten, die den Kunden direkt sichtbar gemacht werden können."
Petra vermittelt aus ihrem großem Erfahrungsschatz nämlich keine "Schema F" Beratungstechniken, sondern schult höchst effektiv das Auge, leitet an und befähigt, das Erkannte dann sofort in die Praxis umzusetzen und zu Eigen zu machen. "Learning-by-doing", in entspannter und motivierender Atmosphäre,
hat unglaublich viel Spaß gemacht, und man bekommt darüber hinaus noch ein super ausgefeiltes, übersichtliches und kompaktes Skript an die
Hand, womit man dann in der Beratung systematisch arbeiten und immer wieder drauf zurückgreifen kann. Eine schöne Erfahrung fand ich auch, dass man selber mal in die Kundenrolle schlüpft, und so nicht nur viele optimierende Stylingtipps bekommt, sondern sich durch die Augen der anderen mal ganz anders (und viel positiver:-) wahrnimmt! Einleuchtend und erleuchtend -- und daher unbedingt empfehlenswert für alle, die in diesem Bereich eine fundierte Ausbildung wollen! »
Melanie Andersen