Etikette war früher- heute gilt es mit gutem Gespür und aktuellem Wissen situationsgerecht zu agieren.
Der "Knigge" ist in aller Munde, „die neue Form der Höflichkeit“ gefragt, wie schon lange nicht mehr. Der sichere Umgang miteinander ist wichtig und sollte gelernt sein. Ob im Kunden- oder Vorstellungsgespräch, bei
einem Empfang oder anderen Anlässen- Kenntnisse über zeitgemäße Umgangsformen geben Sicherheit in der Anwendung und lassen Sie mögliche Stolpersteine umgehen.
Wer begrüßt wen und wie, welche Kleidung ist angemessen, wie viel Aufmerksamkeit sollte man einem „Mitbringsel“ oder den Gastgebern widmen?
Fragen über Fragen, von deren Beantwortung manchmal viel abhängt, will man doch stets einen guten Eindruck hinterlassen.
Sympathisch, unaufdringlich und dabei souverän kommunizieren erfordert Übung. "Small Talk" - frei übersetzt das "kleine Gespräch" - ist die gekonnte kleine Konversation am Rande, aus der sich im besten Fall neue (Geschäfts-) beziehungen ergeben. Ob im Einzel-Coaching, bei einem Vortrag, Workshop oder Seminar:
Small-Talk ist ein unterhaltsames Thema mit vielen Aha-Effekten!
Gerne macht Sie Ihre
Imageberaterin mit den aktuell wichtigen
Umgangsformen vertraut. Dabei ist Ihr Auftreten authentisch, wenn es Ihrer
Persönlichkeit entspricht.
Körpersprache und Kleidung spielen eine wichtige Rolle.