Unser YouTube Kanal kommt super an und bewegt - die Menschen und UNS.
Bereits beratene Kundinnen und Kunden bleiben durch die Videos am Ball, neue Leute werden aufmerksam und auch angehende und erfahrene Kolleginnen finden über den Kanal zu ihrer Weiterbildung.
Das freut uns sehr und motiviert alle Beraterinnen zur aktiven Mitarbeit.
Und so stand direkt fest, dass wir unser diesjährige Netzwerk-Treffen als Arbeitswochenende mit Modellen nutzen wollen, damit ...
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Unser 2003 gesetztes Ziel ist erreicht – nämlich DAS Netzwerk für professionelle Imageberatung am deutschsprachigen Markt zu gründen und zu etablieren.
Gemeinsam geht es nun mit inzwischen fast 50 Netzwerkerinnen weiter auf´s nächste Level.
Wir möchten so richtig etwas in der Gesellschaft bewegen – und zwar
Unter diesem Motto steht unser ganzes Jubiläumsjahr und natürlich auch das 2-tägige Netzwerktreffen, das im April in ...
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Was ist besser? Hemd über der Hose tragen oder reinstecken?
Nachdem sich der Business-Style bereits gelockert hat und Krawatten selbst in der Politik immer weniger zu sehen sind, tragen zunehmend mehr Männer das Hemd über der Hose, anstatt reingesteckt. Das mag zum einen an der langen Zeit im Homeoffice liegen, zum anderen will Mann vielleicht mit der Mode gehen.
Aber ist es wirklich "guter Style", wenn der Mann das Hemd über der Hose trägt?
Denn eins ist ...
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Es hört sich zuerst nicht so an, aber bei genauerer Betrachtung gibt es einen Unterschied zwischen Maßkonfektion und Maßanfertigung
Wer in das Kleiderkontor kommt, möchte kein Kleidungsstück von der Stange erwerben, die Erwartungen sind deutlich andere. Im Laufe eines Kundengesprächs wird schnell der Punkt erreicht, an dem eine Erklärung zu obenstehender Frage notwendig wird.
Für mich ist die Differenzierung zwischen Maßkonfektion...
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Im letzten Jahr gab es bereits einen ausführlichen Blog-Artikel zu der Frage, ob die Farbanalyse nach dem vier Jahreszeiten-System überhaupt noch aktuell ist.
Nun gibt es ein aktuelles Video auf unserem YouTube Kanal, in dem die Theorie praktisch und sehr gut nachvollziehbar zusammengefasst ist.
Schauen Sie direkt einmal hinein. Wussten Sie das schon?
.....und wenn Sie keines unserer neuen Videos mehr verpassen möchten, dann abonnieren Sie am besten direkt den Kanal ...
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Bis vor kurzem waren Anzug, Hemd und Krawatte die Garantie für´s kompetente Aussehen im Business.
Mann musste sich wenig Gedanken um sein Outfit machen - und jetzt ist die Krawatte plötzlich verschwunden, out, unerwünscht.
Egal - sagen sich viele und tragen ihre Kombis wie gewohnt weiter, lassen aber die Krawatte weg. Machen Sie das auch so?
Warum das keine gute Entscheidung ist und welche besseren Möglichkeiten es gibt, dass verrate ich im Video....
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„Nach welchem Farbsystem beraten Sie eigentlich?“ hören wir regelmäßig bei einer Angebotsanfrage zur Farbberatung oder Farbausbildung.
Wird dazu noch konkret nach den vier Jahreszeiten im Vergleich zu dem 9er, 10er, 12er System oder 24er System gefragt ist klar, dass sich diese Person schon auf vielen Webseiten informiert hat – und komplett verwirrt ist.
Eine Seltenheit? Nein, dies kommt zunehmend vor, denn auf dem Farbberatungsmarkt herrscht ein ...
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Als Essenz einer professionellen Farbberatung bildet der Farbpass das empfohlene Spektrum der Einzel- und Kombinationsfarben umfänglich ab.
Ohne dieses Hilfsmittel ist eine sichere Umsetzung kaum möglich, denn Farben lassen sich schwer verbindlich im Gehirn abspeichern und eine hohe Fehlerquote bei der Auswahl passender Nuancen ist vorprogrammiert.
Die Anwendung des Farbpasses sollte jedoch praktisch demonstriert und unter Anleitung geübt werden. Ansonsten lauert der ...
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Manche Kleidungsstücke haben tatsächlich lebensveränderndes Potential.
In den letzten Monaten schien eher der graue Küchenalltag zu überwiegen – ohne Business-Termine, Urlaube, Partys oder zwanglosen Treffen mit Freunden.
Diese vielfältigen Gelegenheiten, um Abwechslung in die Alltags-Routine zu bringen, sind weggefallen. Damit gibt es kaum mehr Möglichkeiten, sich „in Schale zu werfen“ oder sich auf diese Ereignisse zu freuen. Der Alltag ...
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Online-Meetings via Zoom, Teams & Co sind inzwischen nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. Es gibt inzwischen viele Informationen darüber, wie man sich optisch gut in der digitalen Welt präsentiert. Doch was den Wenigsten bewusst ist: Vor allem der Gesichtsausdruck ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Online-Auftritts.
Wir alle sitzen häufig für die verschiedensten Anlässe am Bildschirm und müssen uns online präsentieren - ob früh ...
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Bist du dir sicher, welcher Stil perfekt zu dir passt? Wenn du jetzt kurz zögerst, dann investiere fünf Minuten und mache bei meinem kleinen Stiltraining mit. Du wirst sehen, wie leicht du deine Wahrnehmung schulen kannst und wie du immer sicherer in Stilfragen wirst.
Manchen Menschen wird nachgesagt, dass sie Stil haben und einige werden auch Jahre nach ihrem Tod noch als Stilikonen gefeiert und verehrt.
Doch was bedeutet Stil eigentlich und welche Namen kommen dir in den Sinn, ...
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Du bist inhaltlich top vorbereitet für deine Videokonferenz, dein Outfit ist optimal ausgesucht, Mikrofon und Kamerawinkel sind justiert, jetzt solltest du noch einen Blick hinter dich werfen:
Um deine gewünschte Wirkung zu unterstreichen und dem Kontext des Meetings gerecht zu werden, lohnt es sich, die Gestaltung des ‚Bühnenbildes‘ näher unter die Lupe zu nehmen.
Das beste Outfit nützt wenig, wenn sich der Hintergrund optisch in den Vordergrund ...
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Farbe bekennen
Konntest du eine gute Farbauswahl treffen? Dann lass uns im nächsten Schritt schauen, wie du deine Wirkung durch farblich abgestimmte Outfits optisch noch weiter verfeinern kannst. Hier kommen neben Mut zur Farbe noch Accessoires wie Brille & Co. ins Spiel. Vielleicht bekommst du ja Lust, etwas zu experimentieren und entdeckst beim Kombinieren sogar verborgene Schätze im Kleiderschrank.
Farbtuning
Basisfarben sind fester Bestandteil einer Businessgarderobe. ...
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Videokonferenzen per Skype, Zoom & Co haben den Alltag im Business- und Privatleben erobert. Sie sind mittlerweile fester Bestandteil im Workflow vieler Menschen. Selbstpräsentation und Außenwirkung werden dabei auf Bildschirmgröße komprimiert und plötzlich stehen vor allem unser Kopf und Kragen neu im Fokus. Ein guter Zeitpunkt, das eigene Bild noch einmal unter die Lupe zu nehmen.
Genau genommen geht es hier, ähnlich wie in der Fotografie oder ...
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„Nach welchem Farbsystem beraten Sie eigentlich?“ hören wir regelmäßig bei einer Angebotsanfrage zur Farbberatung oder Farbausbildung.
Wird dazu noch konkret nach den vier Jahreszeiten im Vergleich zu dem 9er, 10er, 12er System oder 24er System gefragt ist klar, dass sich diese Person schon auf vielen Webseiten informiert hat – und komplett verwirrt ist.
Eine Seltenheit? Nein, dies kommt zunehmend vor, denn auf dem Farbberatungsmarkt herrscht ein ...
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Wie kann man sich jetzt noch eine schöne Auszeit nehmen und einfach etwas erleben?
Dies fragen sich gerade viele Menschen, die ihren Lieben etwas Gutes tun möchten, was viel Freude macht.
Gerne berichte ich hier über eine schöne Aktion mit jede Menge Spaß, viele schöne und auch innige Momente sowie Tipps und Tricks fürs gute Aussehen.
Bestimmt auch eine schöne Idee zu Weihnachten für Sie und Ihre Lieben?
Normalerweise fahren sie einmal ...
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Wie finde ich das richtige Outfit für mein Bewerbungsgespräch?
Ripped Jeans zum Casting in der Bank oder mit Fliege zum Start up-Unternehmen? Kann man machen, sollte man aber nicht unbedingt. Wer sich dem zukünftigen Arbeitgeber in passender Kleidung präsentiert, erhöht seine Erfolgschancen auf den neuen Job.
Der erste Schritt ist geschafft, Ihre Bewerbungsunterlagen haben einen sehr guten Eindruck hinlassen, so dass Sie zu einem Gespräch eingeladen ...
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Dresscodes sind out? Nicht wirklich – denn noch immer gilt es, sich dem Anlass entsprechend adäquat anzuziehen. Denn wer im Business- und Privatleben souverän auf der Klaviatur der Dresscodes spielen kann, präsentiert sich zu jedem Event von seiner besten Seite.
Hat der Chef zur zwanglosen Party eingeladen, geht es erstmals zur Afterwork-Party in eine angesagte Location oder sind Sie zum Bewerbungsgespräch geladen? Überall dort, wo wir uns auf unbekanntem...
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Es ist oft ein kurzer Moment der Unsicherheit – wie können wir unser Gegenüber jetzt wertschätzend und höflich grüßen? Hier ein paar Grußideen und Tipps für ein verbindliches „Guten Tag“ an unser Gegenüber, die drei unserer Knigge-Expertinnen Sarah Jäkel, Edith Plegge und Martina Rosemeier zusammengestellt haben.
Die Formen unseres Umgangs sind historisch gewachsen. Betrachten wir beispielsweise den Handschlag ...
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Die Möglichkeiten der Digitalisierung scheinen grenzenlos: Ob Home-Office, Online-Meetings oder virtueller Schulunterricht, an Tagen wie diesen ist der Computer unser fester Begleiter. So ist die Versuchung groß, auch Beratungsleistungen im Beauty-Bereich online zu buchen. Doch hier sollten Sie vorsichtig sein. Warum? Wir haben für Sie die wichtigsten Facts zusammengestellt, die beweisen, dass digitale Farbberatung ein Flop ist.
Sell digital - or get lost?
Dies mag in ...
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Der Trend zu Nachhaltigkeit und mehr Umweltbewusstsein ist unumstritten. Und gerade jetzt, zu Corona Zeiten, verändert sich das Konsumverhalten der Menschen und Prioritäten wandeln sich.
Auch wenn die Fridays for Future Bewegung gerade an medialer Präsenz verloren hat, wird sich langfristig sicher nichts daran verändern, dass die junge Generation den ökologischen Zeigefinger hebt und gegen die Verschwendung von Ressourcen protestiert. Die Generation Z als Fair ...
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Wir alle können mit unserem Konsumverhalten den Modemarkt beeinflussen. Je nachdem, welche Marken wir bevorzugt kaufen, unterstützen wir die Hersteller von Fast Fashion oder Fair Fashion und hinterlassen damit ökologische Fußabdrücke. Wenn wir auch in der Mode auf Nachhaltigkeit setzen wollen, lohnt sich ein Blick auf Slow Fashion Konzepte.
Der Begriff „Slow Fashion“ umfasst ein Sammelsurium verschiedenster Strategien, mit denen wir unseren Modekonsum ...
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Für jede Figur gibt es eine passende Jeans! In meinem kleinen Jeans-Guide liste ich Ihnen die Dos und Dont’s auf, die Sie beim Jeans-Kauf beachten sollten.
Eine gutsitzende Jeans sollte jede(r) besitzen. Wichtig ist, dass die Figur günstig betont wird und Schwachstellen nicht noch hervorgehoben werden.
Wie erkennt man denn, ob eine Jeans gut sitzt?
Die Jeans sollte das Gesäß eng umschließen, aber der Bund darf weder im Rücken abstehen, noch sollte er ...
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Im Juli stand ein Termin der besonderen Art auf dem Programm der Stilexpertinnen Andrea Knoll und Sandra Garvens . Sie reisten nach Berlin, denn die Fashion Week rief, um die neusten Trends für Frühjahr/Sommer 2020 zu präsentieren. Hier brandaktuell die neuesten Modehits und exclusiv für alle CorporateColor-Leser, auf was frau bei den neuen Modetrends achten sollte.
Schon bei den ersten Ausstellern wird klar: Es wird bunt! Die vielen bunten Drucke waren für das ...
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CorporateColor Beraterin Nicole Dornberger hat uns in ihrem letzten Blogartikel Farb- und Stilberatung für sehbehinderte und blinde Menschen? Aber ja! an einem eher ungewöhnlichen Beratungsauftrag teilhaben lassen, bei dem sie gemeinsam mit unserer Kollegin Susanne Niermann auf einer Fachtagung für den Blinden- und Sehbehindertenverbandes Niedersachsen e.V. (BVN) einen Stilworkshop durchgeführt hat.
Im zweiten Teil dazu führt sie ein Interview mit ...
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Ich liebe meinen Beruf! Als Imageberaterin habe ich einen spannenden Job. Ich stehe immer wieder vor neuen Herausforderungen und erhalte tolle Chancen, interessante Menschen kennenzulernen. So auch als Referentin eines Farb- und Stilworkshops für blinde und sehbehinderte Berufstätige.
Ich gebe zu: Als die Anfrage des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Niedersachsen e.V. (BVN) kam, war ich überrascht. Die Fachgruppe „Bildung und Beruf“ des BVN wollte auf ihrer ...
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Es ist eine einfache Rechnung: Nehmen Sie aus Ihrem Schrank die Kleidungsstücke, die Sie kaum oder gar nicht getragen haben und addieren Sie deren Einkaufspreis. Wetten wir, dass diese Summe über den Kosten einer professionellen Einkaufsbegleitung liegt?
Oft werde ich gefragt, lohnt sich eine Einkaufsbegleitung eigentlich?
Gerne beantworte ich diese Frage mit einer Gegenfrage: Gibt es in Ihrem Kleiderschrank ein Kleidungstück, welches Sie nicht tragen? Oft folgt dann ...
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Nachhaltigkeit ist in der Modewelt derzeit eher ein Hersteller- als ein Verbraucherthema. Deshalb hier ein Mode-Blog der anderen Art, inspiriert von einem Besuch der Ausstellung „Fast Fashion – Die Schattenseiten der Mode“.
Vorab die Fakten:
eine Milliarde Kleidungsstücke liegen allein in Deutschland ungetragen im Schrank!
bei einem T-Shirt für 4,95 Euro beträgt der Lohn für den Arbeiter 0,13 €, der Gewinnanteil des Unternehmers liegt bei 2,10 ...
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In den Social-Media-Kanälen von Unternehmen gewinnen Mitarbeiter als Markenbotschafter zunehmend an Bedeutung. Da werden sie auf Facebook, Twitter & Co zu Influencern für die Marke und posten oder zwitschern fröhlich über ihr Unternehmen. Und auch im direkten Kundenkontakt, haben Mitarbeiter als Markenbotschafter großen Einfluss. Doch das Unternehmen stilvoll zu repräsentieren, will gelernt sein!
Letztlich ist es gleich, ob sie als Markenbotschafter digital...
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Der Rucksack hat eine steile Karriere hingelegt – vom zweckorientierten Wanderaccessoire zur ernsthaften Konkurrenz für die klassische Akten- oder Business-Tasche. Denn in einem Office-Rucksack lässt sich das Allerlei fürs Büro wesentlich besser tragen und ein stilvoll gewählter Backpacker ist ein ganz besonderer Image-Lieferant.
Auch wenn mittlerweile riesige Datenmengen auf einen kleinen Stick passen, werden wir im Geschäftsleben immer etwas ...
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Hätten Sie´s gewusst? Eine Sonnenbrille sieht dann gut aus, wenn sie mit der Gesichtsfläche harmoniert. Die Gesichtsform ist hingegen weniger wichtig.
Die meisten von uns achten bei der Brillensuche auf die Gesichtsform. Einige versuchen sogar mit viel Aufwand, ihr Gesicht in eine der geometrischen Prototypen zu pressen…
Doch das ist bei der Suche nach einer passenden Sonnenbrille gar nicht so wichtig, das kann ich Ihnen aus Erfahrung versichern. Denn es ...
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Mitarbeiter in Dienstkleidung sind das Gesicht des Unternehmens. Vor allem Dienstleistungsbetriebe mit direktem Kundenkontakt profitieren von der positiven Wirkung solcher Markenbotschafter – wenn sie denn ihre Firma durch ihr Outfit sowie ihr Verhalten sympathisch und professionell repräsentieren. Dieser wichtige Imagegewinn war auch dem hannoverschen Verkehrsunternehmen ÜSTRA bewusst: Bei der Einführung seiner neuen Unternehmensbekleidung engagierte mich der Betrieb als ...
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Professionell gestaltete Dienstkleidung - Corporate Fashion - rückt zunehmend in den Fokus vieler Firmen. Denn ein gelungenes Mitarbeiter-Outfit kann das Image und die positive Wirkung des Unternehmens deutlich steigern. Doch damit die neue Kleidung professionell ist, sowie gerne und mit Selbstbewusstsein getragen wird, braucht es weit mehr als ein tolles Design oder schöne Farben.
Das Image eines Unternehmens wird an vielen Stellen sichtbar. Potentielle Kunden und ...
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Slim Fit oder Regular, Manschette oder Knopf, Button Down- oder Kent-Kragen – Welches Hemd passt? - Das Sortiment an Hemden ist durchaus variantenreich.
Die meisten Männer kaufen nicht gerne ein, insbesondere wenn es um Business-Hemden geht. Hier wird dann gerne zum bewährten Hersteller und Schnitt gegriffen, ungeachtet, ob das Hemd zum individuellen Körperbau, dem persönlichen Stil oder auch dem Anlass passt. Dabei gibt es mittlerweile viele unterschiedliche ...
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Jünger, smarter oder stylischer aussehen dank einer Brille mit Wow-Effekt?
Das wünschen sich viele Brillenträger. Doch Vorsicht beim Griff ins Trend-Regal: Je auffälliger die Brille, desto besser sollte sie zum Typ und den individuellen Gesichtszügen des Trägers passen.
Denn: Nicht jeder kann alles tragen!
Das Angebot an Brillenfassungen wächst stetig. Kuriose Farben, Muster und Formen stehen ...
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Wir alle schließen nach wie vor von der Verpackung auf den Inhalt!
Früher war es leichter. Klare Dresscodes für die verschiedenen Berufsgruppen bildeten noch in der Generation unserer Eltern das verlässliche Gerüst für die Kleiderwahl. Diese Konventionen verblassen oder werden zunehmend individuell interpretiert.
Sich selbst als Marke zu stilisieren (das Personal Branding) ist Trend. Doch dies führt auch zu Verunsicherungen.
Nach wie vor gilt: ...
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Eine tolle Frisur ist immer ein Hingucker und lässt uns noch besser aussehen.
Es ist kein Geheimnis, dass viele Friseure zwar gut Haare schneiden können, jedoch nur wenig Wissen zu Proportion und passender Haarfarbe haben oder dieses nicht zielführend ihrer Kundschaft vermitteln.
Deshalb gehören Frisur-Tipps bei uns zu einer kompetenten Stil- und Typberatung.
Um unser Friseur Know-how zu erweitern, gibt es bei CorporateColor regelmäßig Weiterbildung zur ...
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Ein durch und durch männliches Accessoire verschwindet allmählich aus unserem Fokus – die Krawatte hat als Symbol für Kompetenz und Führungsanspruch augenscheinlich ausgedient. Doch wie dokumentiert Mann jetzt Souveränität und Erfolg in seinem Outfit? Und sollte die Herrenwelt dem Binder nicht doch noch eine Chance geben?
Der Schriftsteller Honoré de Balzac sagte einmal: „Ein Mann ist so viel wert wie seine Krawatte “.
Und doch sind ...
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Verbindliche Dresscodes waren gestern - heute ist die neue Lässigkeit Trumpf.
Doch wieviel Freizeit-Look kann Mann beim Kundenbesuch wagen?
Der Business-Dresscode hat sich in den vergangenen Jahren verändert. In der jungen Republik war lange Zeit alles recht streng – Männer in Führungspositionen oder in der Finanzdienstleistung waren mit Anzug und Krawatte passend gekleidet. In den 90er Jahren trugen erste – farbberatene Männer – mutig bunte ...
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Das CorporateColor Deutschlandtreffen 2017 ist schon wieder Geschichte- doch die drei Tage intensiver Know-how-Transfer werden „Zukunft schreiben“- so viel ist sicher.
Es ist wieder gelungen aus dem umfangreichen Spektrum an Fachthemen, die von den derzeit 40 Mitgliedern abgedeckt werden, eine inhaltlich intensive Veranstaltung zu stricken, von der auch unsere Kunden nachhaltig profitieren.
"Experten lernen von Experten"steht als Motto über jede unserer ...
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Als Farberater ist auch Ihr Computer ein Flop.
Wir sagen Ihnen woran das liegt und warum eine persönliche Beratung sinnvoll ist.
Haben Sie auch schon eine Farbanalyse auf einem Online-Portal gemacht und vielleicht auch gleich eines der vorgeschlagenen Kleidungsstücke oder Make-up Produkte passend eingekauft?
Falls Sie dabei keine so guten Erfahrungen gemacht haben, sind Sie in bester Gesellschaft. Denn es gibt einige Gründe, warum der Computer nicht wirklich ein guter Farb- und...
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Ob niedliches Stubsnäschen oder eher etwas größer, knubbeliger oder kantiger gewachsen - die Nase prägt unser Gesicht.
Ist sie nicht ganz ideal geformt, haben vor allem Brillenträger gute Ausgleichsmöglichkeiten. Wir zeigen Ihnen, wie Farbe, Form und Material der Brille die Nasenproportion beeinflussen.
Die eigene Nase hat man stets vor Augen und so mancher ärgert sich über Form, Länge und Verlauf seines Riechorgans. Die gute Nachricht ...
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Goodyear welted ist gleichbedeutend für rahmengenähte Herrenschuhe und stehen für allerhöchste Qualität.
Charles Goodyear Junior, der Sohn des legendären Hartgummi-Erfinders, fertigte 1872 in England mit seiner speziellen von ihm patentierten Einstechmaschine die rahmengenähte Machart. Hier wird der Schaft mit der Brandsohle, das ist die Innensohle, auf der der Fuß steht, durch eine unsichtbare Einstecknaht, der sogenannten Goodyear-Naht, verbunden. ...
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Gibt es deutschlandweit nur schlechte und bizarre Typberaterpersönlichkeiten?
Diese Frage konnten Sie sich zurecht stellen, wenn Sie den Bericht von Stern TV zum Thema Typberatung gestern Abend gesehen haben. Zumindest wurde ich nach der Sendung von vielen Seiten mit Fragen dazu bestürmt.
Was war geschehen?
Mit versteckter Kamera wurden diverse Beratungssequenzen an einer weiblichen Testkundin und einem Herren in einer vorab präparierten Wohnung gefilmt. Drei der ...
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Mythen und Halbwahrheiten zum Thema Gesichtsform – reine Formtypen sind selten. Eine Kurzanleitung zum Selbsttest für die Brillenwahl.
„Ich habe ein total rundes Gesicht“, so sieht sich eine meiner Kundinnen, während ihr Freund das gleiche Gesicht als „rechteckig mit gerundetem Kinn“ bezeichnet. Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung klaffen oft auseinander und sind häufig eben Ansichtssache.
Dabei kommen die oft publizierten ...
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Personal Branding - persönliche Markenbildung - heißt eines der Zauberwörter der Marketing Branche. Denn eine prägnante Marke lässt sich besser verkaufen als No-Name-Produkte – und das gilt ebenso für die Dienstleistungen von Beratern, Coaches oder Trainern! Hier ein paar Tipps für die ersten Schritte auf dem Weg zur starken Eigenmarke.
Auch Einzelkämpfer sollten in das Thema Markenbildung und -pflege investieren. ...
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Wieviel Geld geben Sie pro Jahr für Schuhe aus? Wissen Sie wieviel Paar Schuhe Sie besitzen?
“Ich habe nicht genug Geld, um billig einkaufen zu können.”Geht es Ihnen auch so?
Zwischen 17,3 und 25 Paar Schuhe hat "frau" im Durchschnitt. Sicher ist, dass wir mehr besitzen, als not-wendig.
Ob manches Paar Schuhe davon jemals das Tageslicht sieht? Ein Schicksal, das es übrigens mit etlichen Kleidungsstücken teilt.
Eine Betriebsbesichtigung der ...
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Handtasche, Handy, Sonnenbrille – das klassische Trio für´s Unterwegssein im Sommer. Und wie beim Handy gibt es auch bei der Sonnenbrille ein paar klare Nutzungsregeln:
Eine Sonnenbrille wird, wie der Name schon sagt, getragen, wenn die Sonne scheint! Beim Eintreten in ein Gebäude oder sobald Sie Menschen gegenübertreten sollte sie abgesetzt werden.
Beim Vis-a-vis-Kontakt mit anderen Menschen wirken die dunklen Sonnenbrillen- Gläser ...
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Kein Accessoire steht so sehr im Fokus wie die Brille – suchen wir doch bei jedem Gespräch als erstes die Augen unseres Gesprächspartners.
In den letzten Jahren hat „Sie“ sich von der reinen Sehhilfe zum Fashion Statement für viele gemausert. Selbst „gut sichtige Menschen“ tragen schon heute Brille – mit Fensterglas.
Der Markt bietet in enormer Materialvielfalt jede Form, Farbe und Größe.
Kein Wunder also, dass die meisten Kunden ...
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Vor einiger Zeit sah ich einen TV-Beitrag zum Thema Brille, zu der man eine sogenannte Brillen-Expertin geladen hatte: Vier bildschöne Modelle im Bikini standen bereit und die Brillenspezialistin setzte jeder der Damen eine Fassung auf die Nase mit den Worten: „Du hast ein rundes Gesicht und bekommst deshalb eine eckige Fassung“, während die andere Bikinischönheit aufgrund eines eckigen Gesichtes eine runde Variante verpasst bekam. Ich war im wahrsten Sinne des ...
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Eine gute Möglichkeit, um die eigene Website bekannter zu machen, ist die Erstellung von Blogs. Generell sind die Textblöcke völlig frei in der Darstellungsform - alles ist erlaubt, sofern es die Leser interessiert! Doch wer dieses Medium gezielt als Marketinginstrument nutzen möchte, sollte ein paar Regeln beachten, um im Blog-Dschungel überhaupt gelesen zu werden:
Blogs leben von Regelmäßigkeit. Am besten einen kleinen Redaktionsplan machen: Wann ...
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Wer kennt das nicht - zumindest unter dem weiblichen Teil der Bevölkerung ist es ein weit verbreitetes Phänomen - man steht vor einem eigentlich vollen Kleiderschrank und hat trotzdem irgendwie nichts anzuziehen. Gefühlt herrscht gähnende Kombinationsleere, nichts scheint heute zueinander oder zur Stimmung zu passen. Also wird beim nächsten Stadtbummel Neues angeschafft und verschwindet in der schwarzen Leere. Wenn das Kleidungsstück Glück hat, sieht es maximal...
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Verblüfft schaut unser Herren-Modell nach dem Umstyling in den Spiegel und meint "Oh, das sieht aber ziemlich gut aus“! Eine Kollegin stellt den Vergleich mit George Clooney her. Das hört vermutlich jeder Mann gerne.
Die Veränderung in Schritten: Diese Bilder sind ohne Bildmanipulation entstanden, um einen ehrlichen Vergleich zu ermöglichen.
Bekleidungsfarbe:
Farben reflektieren und legen sich als „Farbschleier“ auf die Gesichtshaut. Orange als ...
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Enttäuschung ist die Folge und vielleicht der nötige Neukauf des begehrten Produktes.
Was beim Vergleich der Preis-Leistung eines Gegenstandes, wie z.B. einer Kaffeemaschine noch recht einfach und objektiv ist, erscheint beim Einkauf einer Beratungsleistung unmöglich.
Dumping-Preise von Neustartern oder Hobby-Experten machen den Markt kaputt für die hochwertige Beratungsqualität langjährig erfahrener Profis- oder nicht?
Das ewige Déjà vu…....
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