Newsletter – Anmeldung

Bitte geben Sie uns Ihren guten Namen.

* Pflichtfeld
Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.
Weitere interessante Tipps und wertvolle Informationen senden wir Ihnen monatlich. Bei Nichtgefallen mit einem Klick einfach abmelden.
„Informationen zu Modethemen aus dem Bereich von Image, Stil und Wirkung, sowie über unser Netzwerk und seine Angebote senden wir Ihnen nach Eintrag maximal 12x pro Jahr. Drei kleine E-Books zum Thema: „Wirksam Auftreten mit den passenden Farben“ erhalten Sie als erste Mails. Wir werden die Öffnungsraten und auch die Linkklicks im Newsletter tracken d.h. anonymisiert nachverfolgen. Die Abmeldung des Newsletters ist jederzeit einfach durch Klick auf den Link am Ende jeder Mail möglich.
Abmeldemöglichkeit und Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und willige in die Nutzung meiner Daten ein: X (Pflichtfeld)

Aus- und Weiterbildung: Professionelle Farbberatung – ohne Tücher geht es nicht!

26.06.2021

Warum eine Farbberatung ohne Farbtücher nur halbe Sache ist

Durch den zunehmenden Online-Boom wird in unserer Branche häufig auf die Beratung mit dem Tücher-Test verzichtet und durch virtuelle Farbkrägen ersetzt.

Schade, denn ohne Tücher ist die direkte Interaktion der farbigen Stoffe mit dem Teint der Kunden nicht mehr möglich – dabei zeigen sie mehr, als tausend Worte und schalten die vielen Fehlequellen virtueller Farben aus.



Hier: Blog zur Fragestellung: Warum Farbberatung per Computer an ihre Grenzen kommt.

Wortreiche Erklärungen - egal wie eloquent - bringen das Farbthema niemals so nachvollziehbar auf den Punkt, wie die sichtbare Reflexion der Stoffe.

Und da deine Farbberatung professionell und ein einmaliges Erlebnis mit verbindlichen Informationen sein soll, sind Analystücher für uns unverzichtbar.
Damit du dir dazu eine eigene Meinung bilden kannst, lassen wir dich in einen Ausschnitt des vor- und nachbereitenden Onlinekurses für Farbprofis schauen.
 
Durch Anklicken der Grafik wird YouTube geladen. Sie stimmen der Übermittlung personenbezogener Daten an Google zu.
Die Datenschutzerklärung von Google finden Sie unter: https://policies.google.com/privacy

Durch Anklicken der Grafik wird YouTube geladen. Sie stimmen der Übermittlung personenbezogener Daten an Google zu. Die Datenschutzerklärung von Google finden Sie unter: https://policies.google.com/privacy


Weitere Infos bekommst du im Blog: Farbberatung auf den Punkt gebracht.




Die schönen Stoffe, der von uns verwendeten Beratungstücher haben unsere CorporateColor Kollegin und Fotografin Rebekka Richter inspiriert ganz besondere Fotos zu machen. Alle hier verwendeten Bildbeipiele stammen aus ihrer Kamera.
Klasse oder?

Vielleicht inspiriert dich der Artikel eine persönliche Beratung zu buchen.

Du findest bei uns um die 50 Beraterinnen deutschlandweit und in der Schweiz. Bestimmt ist auch eine davon in deiner Nähe.

Viel Spaß und Freude bei der Fortbildung, an einer individuellen Beratung oder einfach nur an den Fotos

Petra



 
 
 

Jetzt mit Petra Waldminghaus Kontakt aufnehmen

Diesen Beitrag teilen

Petra Waldminghaus

Die Autorin

Petra Waldminghaus

Petra Waldminghaus (Geschäftsführerin von CorporateColor) ist langjährige Expertin zu Wirkung, Outfit und Brille. Authentisch, klar und direkt umsetzbar begeistert sie als Vortragsrednerin, Beraterin und Ausbilderin ihre Kunden und ist neben
der Einzelberatung für namhafte Unternehmen tätig. Zusätzlich bildet sie professionelle Beraterinnen aus und weiter und ist seit Erscheinen ihres Brillenbuches als Brillenprofi bekannt. Die Autorin von Erfolgsfaktor Erscheinungsbild und Gastautorin im "Das große Personal Branding Handbuch" gibt seit vielen Jahren ihr Wissen in vielen Publikationen und Videos bei YouTube weiter.

Newsletter

immer stilgerecht informiert

Regelmäßig aktuelle Trends, interessante Tipps und wertvolle Informationen! Abonnieren Sie jetzt gleich unseren Newsletter und erhalten Sie kostenlos drei E-Books zum Thema Farbe.

Und wenn Sie das Ganze erst einmal wirken lassen möchten, ist die Abmeldung ebenfalls kinderleicht.