„Das Netzwerktreffen ist meine Wissens- und Motivationstankstelle“, so der Originalton einer Teilnehmerin
Unsere rund 50 Mitglieder decken als professionelle Beraterinnen ein umfangreiches Spektrum an Fachthemen ab und geben dieses Wissen auch untereinander weiter- sehr zum Wohle unserer Kundschaft.
Übung: Rücken an Rücken, denn beim Telefonieren ist vor allem der Hörsinn gefragt.
Im tollen Ambiente, den vielen Sitzgelegenheiten und der Dauer-Flat an der Kaffeemaschine machten die praktischen Übungen natürlich besonders viel Spaß.
Häufig begleiten wir unsere Kunden nach der Beratung zum Einkauf. Wie die Organisation und Umsetzung für den Kunden besonders effektiv gelingen, wurde anhand der Erfahrungswerte hier zusammengetragen.
Verbrauchermessen sind eine tolle Gelegenheit, um sich als Beraterin zu präsentieren. Viele Messekonzepte bieten neben dem Stand auch eine Bühne für Fachvorträge.
Silke Heine-Kaste aus Hannover hat im letzten Jahr an 9 Tagen hintereinander täglich Inhalte zu Farbe, Form, Stil und Image erfolgreich auf die Messe-Stage gebracht und ihre eigenen Erfahrungen mit uns allen geteilt.
Klasse Silke!
Nach jeder Beratung fassen wir die Beratungsinhalte für die Kundschaft individuell zusammen und geben sie als Essenz den Kunden mit. Sicherheit bei der Umsetzung und viele Impulse und Ideen sind das Ergebnis.
Das Einzelblattsystem (zum Video) bewährt sich seit vielen Jahren und soll in diesem Jahr inhaltlich und grafisch ein neues Erscheinungsbild bekommen.
Klasse, wenn die Ideen und Wünsche gemeinsam entwickelt werden können und sich an dem tatsächlichen Bedarf der Beratung orientieren.
Den wenigsten Kunden ist bewusst, dass sich hinter dem Begriff „Farb-, Stil- und Imageberatung“ große Qualitätsunterschiede verbergen und welchen Einsatz es bedarf, um wirklich professionelle und umsetzbare Ergebnisse zu erzielen.
Moderation: Holger Waldminghaus (Mitgründer von CorporateColor) , der seit vielen Jahren die organisatorischen Fäden in Händen hält und unsichtbar das Netzwerk mitlenkt. Ohne sein Know-how wären solche Treffen in dieser Qualität nicht möglich.
Susanne Niermann, seit vielen Jahren aktives Mitglied in unserem Netzwerk, bloggt als Imageberaterin vor allem im Bereich Fashion für Bestager und hat in der Zwischenzeit als wommen2style 26.500 Follower bei Instagram. Ihre tolle, natürliche Art begeistert viele und so wird sie für Kampagnen von namhaften Unternehmen als Influencerin gebucht.
Susanne schildert sehr eindrücklich ihren herausfordernden Weg zur Influencerin und verrät viele Tipps und Tricks.
Schnappschuss von Kira Hanusa
Wie gestalten wir Preise für Beratungsleistungen, Seminare, Material und setzen diese kundenorientiert durch? Paketangebote, Werbepreise, Rabatte...
Ein immer wieder beliebtes Thema, denn als professionelle Beraterinnen stehen wir immer in direktem Vergleich zu den Billiganbietern. Hier gilt es nicht durch Rabatte zu punkten, sondern durch eine nachvollziehbare Leistungssteigerung.
Denn die günstige Laienberatung entpuppt sich häufig als teure Fehlinvestition.
Am Ende ergänzen sich die Inhalte aus dem Telefonworkshop und Pricing perfekt und geben den Beraterinnen Sicherheit für das eigene Preis-Leistungsangebot.
Petra Waldminghaus: Inhaberin und Gründerin von CorporateColor und Kompetenzgeberin des Netzwerkes.
Pfiffige Ideen zur Seminargestaltung für jeden Anlass und jede Gruppengröße: Wie machst Du das?
Von der Seminareröffnung über die Erwartungsfrage zur Teilnehmer-Aktivierung, WordCloud, GoalGrid, Stein der Weisen und Indiana Jones
Was wir daraus für die eigene Seminargestaltung nutzen können, wurde gezielt anwendbar, praktisch und gemeinsam umgesetzt. In 4 Kleingruppen an verschiedenen Beispielen von Farbe, Stil und Wirkung bis Knigge, Tischkultur und Schminken!
Vielen Dank an die Gruppenmoderatorinnen: Claudia Kammermann, Ute Erbe, Ricarda von Diepenbroick und Soraya Frie
Natürlich kamen der persönliche Austausch, das gemütliche Beisammensein und das leckere Essen auch nicht zu kurz. Das Feedback und die Stimmung am Ende der Veranstaltung waren klasse.
Und da soll noch einmal jemand sagen: „Grau macht alt“. Das Bild und dessen Ausstrahlung spricht für sich, oder?
Trendfarbe Gelb wurde auch von einigen Beraterinnen fröhlich zur Schau getragen.
Und wie immer ist nach dem Netzwerktreffen vor dem Netzwerktreffen. Es gibt bereits so viele Themenwünsche, dass wir eigentlich im Herbst schon wieder zusammen kommen könnten.
Wir freuen uns schon jetzt drauf...
Und somit verabschieden wir uns bis zum nächsten Jahr - Tschüß
Petra Waldminghaus
Petra Waldminghaus (Geschäftsführerin von CorporateColor) ist langjährige Expertin zu Wirkung, Outfit und Brille. Authentisch, klar und direkt umsetzbar begeistert sie als Vortragsrednerin, Beraterin und Ausbilderin ihre Kunden und ist neben
der Einzelberatung für namhafte Unternehmen tätig. Zusätzlich bildet sie professionelle Beraterinnen aus und weiter und ist seit Erscheinen ihres Brillenbuches als Brillenprofi bekannt. Die Autorin von Erfolgsfaktor Erscheinungsbild und Gastautorin im "Das große Personal Branding Handbuch" gibt seit vielen Jahren ihr Wissen in vielen Publikationen und Videos bei YouTube weiter.
immer stilgerecht informiert
Regelmäßig aktuelle Trends, interessante Tipps und wertvolle Informationen! Abonnieren Sie jetzt gleich unseren Newsletter und erhalten Sie kostenlos drei E-Books zum Thema Farbe.
Und wenn Sie das Ganze erst einmal wirken lassen möchten, ist die Abmeldung ebenfalls kinderleicht.