So lautete das glückliche Feedback unseres „wagemutigen“ Vorher/Nacher Modell.
Im Rahmen einer Fortbildungsveranstaltung auf dem CorporateColor Deutschlandtreffen 2015 wurden sichtbare Ergebnisse präsentiert.
Unsere Kundin kam mit Ihrer Liebelingsfarbe, einem ockerfarbenen Pullover. Aber Lieblingsfarbe heißt nicht, dass diese auch zum Teint und Ausstrahlung
einer Person passt. Der passende Farbkontrast erzeugt sichtbar mehr Präsenz und Wirkung ohne an Freundlichkeit einzubüßen.
Spannend ist es bei allen Vorher/Nachher Dokumentationen zu beobachten, wie sich Kunden ihrer neuen Wirkung „selbst- bewusst“ werden und diese gleich ausstrahlen.
Frisur umgesetzt von CorporateColor Image-Beraterin und Friseurmeisterin Anja Peter aus Kiel
Vorher: Die Ponyhaare verdecken fast die gesamte Stirn. Dadurch liegt der optische Schwerpunkt auf dem Untergesicht und den etwas breiteren Wangenknochen. Verstärkt wird der Effekt zusätzlich dadurch, dass die Frisur am Oberkopf schmaler fällt und sich nach unten verbreitert. Das Verhältnis von Haarvolumen zur Gesichtsfläche ist nicht ausgewogen.
Nachher: Durch das gezielte Ausdünnen und Anstufen der Haare wird das Gesamtvolumen ausgeglichen. Die Konturen sind weicher und der Oberkopf volumiger. Der gefranzte, leicht asymmetrische Pony wirkt sich zusätzlich streckend auf die Gesichtsfläche und so auch auf die Wangenpartie aus.
Der Blick des Betrachters fällt nun auf die schön geschwungenen Brauen und lässt die Augen in den Vordergrund treten. Die Gesamtfrisur wirkt peppiger und moderner.
Bitten Sie doch beim nächsten Friseurbesuch um eine Beratung und sagen nicht: „Wie immer“!
Nebenbei können Sie so sehr schnell die Kompetenz des Haarprofis erkennen.
Petra Waldminghaus (Geschäftsführerin von CorporateColor) ist langjährige Expertin zu Wirkung, Outfit und Brille. Authentisch, klar und direkt umsetzbar begeistert sie als Vortragsrednerin, Beraterin und Ausbilderin ihre Kunden und ist neben
der Einzelberatung für namhafte Unternehmen tätig. Zusätzlich bildet sie professionelle Beraterinnen aus und weiter und ist seit Erscheinen ihres Brillenbuches als Brillenprofi bekannt. Die Autorin von Erfolgsfaktor Erscheinungsbild und Gastautorin im "Das große Personal Branding Handbuch" gibt seit vielen Jahren ihr Wissen in vielen Publikationen und Videos bei YouTube weiter.
immer stilgerecht informiert
Regelmäßig aktuelle Trends, interessante Tipps und wertvolle Informationen! Abonnieren Sie jetzt gleich unseren Newsletter und erhalten Sie kostenlos drei E-Books zum Thema Farbe.
Und wenn Sie das Ganze erst einmal wirken lassen möchten, ist die Abmeldung ebenfalls kinderleicht.